Über Gorter

ÜBER GORTER®

Der Spezialist für Zugänge in Dächern, Fußböden, Wänden und Decken

Gorter® ist ein internationales Unternehmen, das 1928 zur Herstellung von Metallfenstern und -türen gegründet wurde. Seit den neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts hat Gorter sich auf Zugänge in Bedachungen, Fußböden, Wänden und Decken spezialisiert. Die Gorter Group™ ist mittlerweile in Europa, Australien, Asien und im Nahen Osten vertreten.

 

Mit eigenen Produktionsstätten liefert Gorter® komplette und zuverlässige Zugangslösungen in Form von Ausstiegen/Luken mit den dazu passenden Aufstiegsvorrichtungen. Dabei werden die Teile nicht nur entwurfstechnisch, sondern auch vom Sicherheitsstandpunkt aus optimal aufeinander abgestimmt und, wenn möglich, durch anerkannte Institutionen zertifiziert. Gorter ist nicht umsonst der Spezialist für Zugänge in Dächern, Fußböden, Wänden und Decken.

 

Die Vorteile:

  • Dachausstiege RHT und RHTEP sind CE zertifiziert
  • Dachausstiege RHTEP mit unübertroffenen Dämmwert von: Uw ≤ 0,198 W/(m².K). Dies ist weit über den Dämmwerten anderer Hersteller!
  • Gorter ist ISO 9001-zertifiziert
  • Unsere Dachluken und Kombinationen mit Leiter oder Treppe wurden als einzige auf dem Markt mit dem TÜV NORD Zertifikat und dem Aboma®-Sicherheitsgütesiegel ausgezeichnet
  • Lieferung von Produkten mit KOMO®-Zertifikat
  • Die Artikel erfüllen die strengen EU-Normen
  • In der Praxis bewährte Lösungen
  • Einmalige 10-Jahres-Produktgarantie auf alle Dachluken

 

Mit einem Gorter Dachausstieg

liegt Ihnen die Welt zu Füßen

Schnelle Lieferung und weniger Kosten

Standardprodukte werden in der Regel binnen 24 Stunden geliefert. Die Preise sind attraktiv, und Sie sparen bauliche Vorkehrungen ein.

 

Komplette und intelligente Zugangslösung

Für Ihren Komfort und Ihre Sicherheit liefert Gorter einbaufertige Kombinationen mit dazugehöriger Leiter, festen Treppe oder Scherentreppe. Mit einer Gesamtlösung von Gorter investieren Sie in eine komplette, nachweisbar sichere, zuverlässige und intelligente Zugangslösung. Da können Sie sich sicher sein!

 

Optimale Produktinformationen für Architekten und Bauunternehmen

Bei Gorter verstehen wir, dass Sie sich als Architekt für ein zuverlässiges, problemloses, sicheres und nach den aktuellsten Normen geprüftes Produkt entscheiden möchten. Ein Produkt, das sich sowohl in der Praxis als auch durch strenge Prüfungen nachweisbar bewährt hat und das in Ihren Entwurf passt. 

 

Bei Gorter verfügen Sie direkt online über die genauen Produktangaben, die ohne langes Herumsuchen in Ihren Kostenvoranschlag passen. Bei den Produkten finden Sie zudem alle möglichen erforderlichen CAD/BIM-Zeichnungen, Spezifikationsblätter und Anleitungen. Darüber hinaus stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit geeigneten Vorschlägen, maßgeschneiderten Kostenvoranschlagstexten und ggf. mit ergänzenden Zeichnungen zur Verfügung.

>

+

About Gorter

About Gorter®

Gorter is the specialist in access through roofs, floors, walls and ceilings

Gorter® is an international company set up in 1928 as a factory producing metal windows and doors. Since the nineteen-nineties, Gorter has been specialising in access through roofs, floors, walls and ceilings. The Gorter Group™ is now represented in Europe, Australia, Asia and the Middle East.

 

With its own production facilities, Gorter® provides complete, reliable access solutions in the form of hatches with matching ladders and stairs. The parts for this are not only optimally matched in terms of technical design, but also from the point of view of safety and, where possible, certified by recognised bodies. It is with good reason that Gorter is the specialist where access through roofs, floors, walls and ceilings is concerned.

 

Benefits:

  • Roof hatches RHT and RHTEP are CE certified
  • Roof hatches RHTEP with unsurpassed insulation value of: Uw ≤ 0.198 W/(m².K). This is way above the insulation values of other suppliers!
  • Gorter is ISO 9001 certified
  • Roof hatches and combinations with ladders or stairs stand out on the market by being the only ones with the TÜV NORD certificate and the Aboma® safety standard mark.
  • Supplying KOMO®-attested products
  • Products that meet the stringent EN standards
  • Tried and tested solutions.
  • Unique 10-year product warranty on all roof hatches

The world at your feet

with a Gorter roof hatch

Fast delivery and cost savings

Gorter access hatches in standard sizes are available from our stock. This means that delivery will usually take between 1 and 5 working days depending on your delivery location. Prices are attractive and you will save on structural facilities.

 

Complete and smart access solution

For your comfort and safety, Gorter provides ready-made combinations with a matching ladder, fixed stair or scissor staircase. With a comprehensive solution from Gorter, you will be investing in a complete access solution that has proved to be safe, reliable and smart. You can be sure of that!


Best product information for architects & contractors

At Gorter, we understand that as an architect, you will want to specify a reliable, problem-free, safe roof hatch certified to the latest standards. A product that has demonstrably proved itself, both in practice and by stringent criteria, and one that fits neatly into your design.  


With Gorter, you will have the right product specifications directly on-line without further hassle that meet your own specifications. What is more, you will find all the CAD/BIM drawings, specification sheets and manuals that may be required for the products. We will also be happy to assist you by providing advice to suit your preferences, customised texts for invitations to tender and any additional drawings.