Gorter Deutschland – Dachausstiege, Wand-, Decken-, Dachluken & Bodenluken

Gorter Deutschland GmbH

Gorter Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung der Gorter Group™ und liefert wartungsfreie Ausstiege und Luken für den Zugang auf Dächer, Böden, Wände und Decken. Gorter® besteht bereits seit 1928 und hat sich über die Jahre zu einer weltweit operierenden Organisation mit eigenen Produktionsstandorten, Entwicklungsabteilungen und einem Logistikzentrum entwickelt. Produkte wie Dachausstiege, Bodenluken, Wandluken und Deckenluken werden in eigenen Fabriken hergestellt, wobei Sicherheit, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit im Vordergrund stehen.

 

Gorter® – schnelle Lieferung und weitere Vorteile

Standardprodukte werden in der Regel innerhalb 3 bis 4 Arbeitstage geliefert. Mit attraktiven Preisen werden nahezu alle Produkte vollständig vormontiert ausgeliefert. Die RHT, RHTG und RHTEP Aluminium dachausstiege sind die einzigen auf dem Markt mit einer CE (ETA) Zertifizierung und verfügen über eine einzigartige thermisch getrennte Konstruktion und werden standardmäßig mit einer Garantie von 10 Jahren geliefert.

Aktuelle News

BAU 2019 – Die Gewinner von unserer Verlosung der Bierkühlluke

Die Teilnahme an der Messe BAU 2019 in München war für Gorter ein voller Erfolg. Es gab sehr viel Interesse an unseren Produkten und die tägliche Verlosung unserer Bierkühlluke zog viel Aufmerksamkeit nach.

Weiterlesen

Aktualisiertes Lieferprogramm für Dachausstiege und Bodenluken

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat Gorter ihr Lieferprogramm für Dachausstiege und Bodenluken geändert, um die Nachfrage im Markt besser bedienen zu können und außerdem wegen der praktischen Einsatzmöglichkeiten der Luken. Sowohl für die...

Weiterlesen

Gorter Deutschland auf der BAU Messe 2019 in München

Die Messe findet vom 14. bis 19. Januar 2019 in München statt und wird voraussichtlich mehr als 250.000 Besucher anziehen, darunter viele Architekten und Baufachleute. Gorter Deutschland wird mit verschieden Produkten vertreten sein. Unter dieser...

Weiterlesen

Ausstiege und Luken nach Maß

Dachausstiege und Bodenluken liefern wir auf Wunsch in den für Ihre Anwendung passenden Materialien, Ausführungen und Abmessungen. Ob feuerhemmende Ausstiege aus Stahl, explosionsentlastende Dachausstiege und Fassadenausstiege, schalldämmende Luken, einbruchhemmende Ausstiege oder Luken mit einem doppelten Deckel und noch vieles mehr.

Dachausstiege

Dachausstieg

Der Gorter Dachausstieg verfügt über eine einzigartige, vollständig thermisch getrennte Konstruktion, wodurch er zu 100 % frei von Wärmebrücken ist. Gorter hat als einziger Hersteller den Dämmwert der Dachausstiege offiziell durch EuroSolid feststellen lassen. Wo manche Anbieter den Dämmwert einer Teilkomponente anpreisen, bietet der Gorter Dachausstieg einen Dämmwert von: Uw ≤ 0,319 W/(m².K).

 

Der Gorter Dachausstieg wird mit TÜV NORD-Zertifikat, Aboma-Sicherheitsgütesiegel und KOMO®-Bescheinigung ausgeliefert. Darüber hinaus bietet der Deckel eine vollkommen winddichte, doppelte Abdichtung rundherum und ist der RHT Dachausstieg mit einem Eurozylinderschloss ausgestattet. Der Gorter RHT Dachausstieg mit einer Länge von > 1.501 mm ist sogar mit einer 3-Punkt-Verriegelung ausgestattet. Der verglaste RHTG Dachausstieg wird von zwei starken kompakten Elektromotoren geöffnet und geschlossen.

Was ist eine Gorter Ausstiegs-Kombination?

Mit einer Gorter-Kombination haben Sie eine Komplettlösung für den Dachausstieg aus der obersten Etage des Gebäudes. Eine Kombination besteht aus einem Dachausstieg mit dazugehöriger Scherentreppe, einer Leiter oder einer festen Treppe. Der Dachausstieg und die entsprechende Aufstiegsvorrichtung sind – was die Ausführung betrifft – vollständig aufeinander abgestimmt. Zudem sind die Kombinationen TÜV NORD-zertifiziert und können mit den mitgelieferten Dokumenten für Ihre Risikoinventarisierung und -bewertung (Risico Inventarisatie en Evaluatie - RIE) hilfreich sein.

Feste Treppe

Die feste Treppe von Gorter ist vollständig aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Durch die Materialauswahl und das Design verfügt die Treppe über eine sehr zeitgemäße und moderne Ausstrahlung.

Leiter

Der Gorter Schiebeleiter, auch Einhängeleiter oder Aufstiegsleiter genannt, ist, in Abhängigkeit der Geschosshöhe, als ein-, zwei- oder dreiteilige Ausführung lieferbar.

 

Scherentreppe

Eine komplette Scherentreppe besteht aus dem Einbaukasten mit einem Unterdeckel aus Holz. Der Handlauf wird mitgeliefert und lässt sich einfach befestigen.

 

Bodenluken

Bodenluken von Gorter sind in vielen verschiedenen Ausführungen lieferbar; mit scharniergelagertem Deckel und mit herausnehmbaren Deckel, mit begehbarem Glas, in Aluminium oder Stahl, mit Metall auf der Oberseite oder sie können auch mit Bodenbelag/Fliesen versehen werden. Die meisten Bodenluken liegen, die Aufbauausführung ausgenommen, flach in der Bodenoberfläche und können innen und außen eingesetzt werden.

 

Bodenluken können mit einer Gorter Treppe oder Leiter kombiniert werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind äußerst vielseitig. Bodenluken sind beispielsweise äußerst gut für den Zugang zu Räumen unter dem Boden im Wohn- und Objektbereich geeignet, wie z. B. Reservoirs, Schächte, Leitungskanäle, Etagen usw. Je nach der Größe besteht der Deckel der Bodenluke aus 1 oder 2 Teilen.

Bodenluke

Luken für Wand und Decke

Wandluken und Deckenluken

Neben Dachausstiegen und Bodenluken liefert Gorter auch eine komplette Baureihe von Wandluken und Deckenluken, die unter anderem in Bürogebäuden, Hotels, Appartementkomplexen und Reinräumen Verwendung finden. Die scharniergelagerten Luken haben eine praktische, straffe Verarbeitung und sind universell in Systemwänden, gemauerten Wänden und Decken einsetzbar. Mit den Wandluken erhält man einen einfachen Zugang zu den Leitungskanälen und Zwischenräumen. Für spezielle Anwendungen sind die Wandluken auch in feuerhemmender Ausführung lieferbar.

>

+

Gorter Hatches – Roof hatches, floor, wall & ceiling doors

Gorter

Your maintenance-free hatch supplier for access through roofs, floors, walls and ceilings. Gorter® was registered in 1928 and has grown over the years into a global organisation with its own production facilities, engineering department and logistics centre. Products such as roof hatches, floor, wall and ceiling doors are manufactured in Gorter’s own factories, where safety, quality, innovation and reliability are paramount.

 

Gorter® - fast delivery and other benefits

Standard products are usually delivered within 24 hours. Attractively priced and almost all products are delivered on site fully pre-assembled. The RHT and RHTEP aluminium roof hatches are the only ones on the market certified CE (ETA), have a unique thermally broken construction and are supplied with a 10-year warranty as standard.

Latest news

Gorter roof hatches at the BAU 2019 in Munich

This year, Gorter Deutschland will be present at the BAU 2019 with multiple versions of its roof hatch products. The trade fair will be held on 14 - 19 January 2019 in Munich and is expected to attract more than 250.000 visitors, including many...

Read more
RHTEP roof hatch now also with CE

RHTEP roof hatch now also with CE

The new extremely insulated Gorter RHTEP roof hatch also acquired a European Technical Assessment (ETA-18/0287) in late May. This allows the roof hatch to acquire a CE marking and gives it an indisputable substantiation for the proven performance...

Read more
Glass floor door for more daylight

Glass floor door for more daylight and experience

Gorter is introducing the new WAG glass floor door. A floor door with which you bring daylight into an underlying room and increase the spatial experience. One can safely walk on the floor door and it offers a unique view of a wine cellar or...

Read more

Customised roof hatches

Roof hatches and floor doors can be supplied on request in materials, models and sizes tailored to your application. There are therefore fire-resistant hatches, explosion vents and wall hatches, sound-insulating hatches, burglary-resistant hatches, hatches with a double cover and more.

Roof hatches

Roof Hatch

Gorter roof hatches are unique in having a fully thermally broken construction that is 100% free of thermal bridges. Gorter Hatches as sole supplier has had the insulation value of its roof hatches officially confirmed by EuroSolid. While some suppliers insulate only part of their product, Gorter supplies roof hatches with an insulation value of: Uw ≤ 0,319 W/(m².K)


Gorter roof hatches come with a TÜV NORD certificate, Aboma safety mark and KOMO® certificate. The hatch cover also has a fully windproof double sealing around it, and the RHT roof hatch has a euro cylinder lock. Above a length of 1,501 mm, the Gorter RHT roof hatch even has a three-point lock. The glazed RHTG roof hatch is opened and closed by two powerful and compact electric motors.

What is a Gorter hatch combination

With a Gorter combination, you have a total solution for roof access from the top storey of a building. A Gorter combination consists of a roof hatch with matching scissor stair, ladder or fixed staircase. The roof hatch and accompanying ladder/stair are designed to suit each other completely. The combinations are also TÜV NORD-certified and you can back up your RIE (Risk Analysis and Assessment) with the documentation supplied.

Fixed staircase

The Gorter fixed staircase is made entirely from anodized aluminium. The choice of material and the design give the staircase a very contemporary and modern look.

Ladder

Depending on the floor height, the Gorter push-up and extension ladders are available with a single, double or triple extension ladder.

 

Scissor stair

A complete scissor stair consists of a casing and wooden cover underneath. The handrail is supplied separately and is easy to fit.

 

Floor doors

Floor doors from Gorter Luiken are available in a wide range of versions: with hinged and removable covers, with walkable glass, in aluminium or steel, or suitable for upholstering/tiling. With the exception of surface-mounted versions, most floor doors lie flush with the floor surface and can be used inside and out.

 

Floor doors can be combined with a Gorter stair or ladder. The range of applications is enormous. Floor doors are ideal for providing access to underfloor areas such as tanks, wells, service ducts, other floors, etc. in residential and non-residential buildings. One or two floor door covers are fitted, depending on the dimensions.

Floor doors

Wall and ceiling doors

Wall and ceiling doors

In addition to roof hatches and floor doors, Gorter supplies a complete series of wall and ceiling doors for use in places such as office buildings, hotels, apartment complexes and cleanrooms. The hinged hatches have a practical, clean finish and can be installed in any system wall, stone wall and ceiling. The wall doors provide easy access to service ducts and voids. The wall doors are also available in fire resistant versions for special applications.